Weihnachten steht vor der Tür und ein aufregendes Technojahr neigt sich dem Ende zu. Während Christkindlmärkte und Krampusläufe nun Hochsaison haben, wollen wir uns ein letztes Mal vor Silvester zurückmelden. Das Projekt nennt sich Techno Punschen und geht in die zweite Runde. Wie schon im letzten Jahr werden wir auch heuer die Reinerlöse aus dem Getränkeverkauf und der Spendenbox einem guten Zweck zukommen lassen. Im konkreten geht es um das Integrationszentrum Rettet das Kind in Seebach. Deren Kinderbereich freut sich über jeden Cent und wir hoffen, dass wir die Summe von 1111€ aus dem Vorjahr halten können.

“Das IntegrationsZentrum Rettet das Kind – Seebach ist eine Einrichtung für junge Menschen mit Behinderung(en) ab dem Pflichtschulalter bis zum vollendeten 25. Lebensjahr.  Je nach Bedarf erstreckt sich das Angebot der Unterbringung von wöchentlichen Heimfahrten bis hin zu einer ganzjährigen Begleitung durch unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.”

DAS INTEGRATIONSZENTRUM
AUSSENANSICHT DER WOHNANLAGE
TETA MIT EINEM DER JUGENDLICHEN

Als Location konnten wir auch heuer wieder das Parkschlössl im Stadtpark Spittal gewinnen, wobei uns die Stadtgemeinde um Bürgermeister Pirih tatkräftig unterstützt. Die Musik startet um 15:00 Uhr und das Getränkeangebot bietet alles was das Herz begehrt. Auch für das musikalische Wohl ist wärmstens gesorgt! Hinter den Turntables stehen Jakob Monarch, Lords of House, Defoe, DasDj und Kristof Grandits. Neben Techno wird es smoothen Deep House und Minimal geben, gespielt wird bis 23:00 Uhr!


JETZT TECHNO AM SEE LIKEN UM NICHTS ZU VERPASSEN!


Die Idee einer Charityveranstaltung kam letztes Jahr auf, da wir die Reichweite unserer Veranstaltung bewusst nutzen wollen, um in der Kernzielgruppe auf soziale Themen aufmerksam zu machen. 2015 war es ein Einzelschicksal aus Radenthein, bei dem Therapiemaßnahmen und Pflegemittel finanziell unterstützt werden konnten. Uns ist es hierbei wichtig, eine Brücke in den sozialen Bereich zu schlagen. Es war sehr ergreifend wie Dominik und seine Mutter vorbeigeschaut haben. Auch heuer ist mit Besuch aus Seebach zu rechnen.

Leider hat Techno mit einem sehr klischeebehafteten Ruf zu kämpfen, was sich in diversen Leserbriefen und Anrainerbeschwerden äußert. Das Punschen ist somit eine sehr gute Chance positiv auf uns aufmerksam zu machen…

Also Leute, schaut vorbei und nehmt am besten die ganze Familie mit! Der Termin ist uns ein echtes Herzensthema und es gilt auch noch zu betonen, dass unsere fleißigen Mitarbeiter alle ehrenamtlich arbeiten werden, damit wir auch einiges an Geldern zusammenbekommen. Bis Samstag…

Der Link zum Facebook Event: http://facebook.com/events/1776582559250912/

Location & Datum: Parkschlössl im Stadtpark Spittal an der Drau am 17. Dezember
Veranstaltungsdauer: Von
15:00 – 23:00 Uhr
Line Up:
Jakob Monarch, Lords of House, Defoe, DasDj & Kristof Grandits
Eintritt: Gegen eine freiwillige Spende
Gastro: by Techno am See mit Makava, Red Bull Winter Edition & Glühmost uvm.

BLOG.TECHNOAMSEE.AT – Geschichten, News & Infos rund um Oberkärntnen…

Bildmaterial: © Techno am See 2015/16